Wirtschaftsinformatik – Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
Aufbaustudium für Ökonomen
Dieser Aufbaustudiengang in Wirtschaftsinformatik ist speziell für Wirtschaftswissenschaftler konzipiert. Er vermittelt gründliches theoretisches und praktisches Wissen in Wirtschaftsinformatik. Zusätzlich qualifizieren Sie sich über ausgewählte Modulbereiche gezielt für die Anwendungen in der betrieblichen Praxis.
Ablauf Ihres Fernstudiums
Inhaltliche Wahlmöglichkeiten
Im Hauptstudium wählen Sie mindestens zwei aus sechs Modulbereichen (Wahlpflichtmodule) aus.
Präsenzseminare
Für die Seminare müssen Sie sich insgesamt ca. 35 Tage frei halten. Diese dauern in der Regel einen Tag (maximal acht Unterrichtsstunden), einige auch einen halben oder zwei Tage. Die genaue Anzahl ist abhängig von der Wahl Ihrer Schwerpunktthemen (Wahlpflichtmodule) im Hauptstudium.
Seminartermine für Ihr Fernstudium "Wirtschaftsinformatik – Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)"
PDF-Download
"Fachlich und methodisch hat mir das Studium viel gebracht. Bereits mehrfach konnte ich mich erfolgreich auf neue Stellen mit erweitertem Kompetenz- und Budgetbereich bewerben. Besonders gerne erinnere ich mich an die Seminareund den intensiven Austausch mit den Professoren. Auf die Netzwerke und Freundschaften, die sich während des Studiums entwickelt haben, kann ich heute noch bauen."