Investitionsgütermarketing
Firmenkundengeschäfte für Profis
Der Lehrgang „Investitionsgütermarketing“ ist speziell auf die Besonderheiten des B2B-Marketings zugeschnitten. In nur zwei Monaten erwerben und erweitern Sie Ihre Kenntnisse für Marketingtätigkeiten im Investitionsgüterbereich.
Zielgruppe
Lehrgang im Fernstudium für Marketingexperten, die ihr Wissen um branchenspezifische Besonderheiten erweitern möchten.
Weitere Informationen und Ablauf Ihrer Weiterbildung
Lehrgangsbeginn
Wann Sie anfangen, sich weiterzubilden, entscheiden Sie ganz allein: Starre Anfangstermine für Lehrgänge und Kurse gibt es bei AKAD nicht. Außerdem können Sie, falls die Lehrgangsdauer nicht ausreichen sollte, kostenlos um bis zu 12 Monate verlängern. Sie haben also keinen belastenden Zeitdruck und bestimmen Ihr Lerntempo im Grunde selbst.
Diese Kenntnisse und Kompetenzen erwerben Sie
Sie werden mit den Produkt- und Geschäftstypen des Business-to-Business-Marketings vertraut gemacht und lernen, diese nach marketingrelevanten Kriterien zu systematisieren und die Besonderheiten des Kaufverhaltens darzustellen. Dabei beziehen Sie Spezifika einer strategischen Situationsanalyse und einer Marketingkonzeption im Business-to-Business-Marketing ein. Sie formulieren und beurteilen Kriterien für eine Marktsegmentierung beziehungsweise die Abgrenzung von Geschäftsfeldern und übertragen die klassischen Marketinginstrumente auf die Geschäftstypen Produkt-, Anlagen-, System- und Zuliefergeschäft.
Inhalte Ihres Lehrgangs
- Abgrenzung, Grundlagen und Besonderheiten des B2B-Marketings
- Analyse, Zielsetzung und Strategieentwicklung im B2B-Marketing
- Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik im B2B-Marketing
Methode Fernstudium
Sie entscheiden, wann und wo Sie lernen: individuell zu Hause oder unterwegs. Sie üben und tauschen sich mit anderen Studierenden online aus (betreut durch Tutoren in themenbezogenen Foren) und vertiefen den Lernstoff in Präsenzseminaren. Das Besondere beim Lehrgang "Investitionsgütermarketing": Alle Seminare sind in den Lehrgangsgebühren enthalten.
Nutzen Sie den Testmonat!
Nehmen Sie sich einen Monat unverbindlich Zeit, um in Ruhe Ihren gewünschten Lehrgang "Investitionsgütermarketing" kennenzulernen. Sie gehen keinerlei Risiko ein: Ohne Angabe von Gründen können Sie während dieses Testmonats Ihre Anmeldung widerrufen.
Zeitaufwand und Gebühren
| Seminartage | 1 |
|---|---|
| Kompetenznachweis | 1 Klausur |
| Gesamtlehrgangsgebühren | 398,- EUR |
Seminartermine für Ihren Lehrgang "Investitionsgütermarketing"
PDF-Download
