Beispielgrafik
Mit Informationen zu
Wirtschaftsinformatik – Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) | Aufbaustudium
Auf einen Blick
Wirtschaftsinformatik – Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) | Aufbaustudium
Abschluss
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
Studienbeginn
jederzeit
Credits
121
ZFU-Nummer
122797
Studiengebühren
monatlich ab 308,– EUR
PDF
Anmeldung hier downloaden:

Größe der Download-Datei: 2.7 MB

 
Weiterempfehlen:
Kostenlose Beratung: 0800 / 22 55 888
Stimmen zum Studium
Carsten Schäfer "Fachlich und methodisch hat mir das Studium viel gebracht. Bereits mehrfach konnte ich mich erfolgreich auf neue Stellen mit erweitertem Kompetenz- und Budgetbereich bewerben. Besonders gerne erinnere ich mich an die Seminareund den intensiven Austausch mit den Professoren. Auf die Netzwerke und Freundschaften, die sich während des Studiums entwickelt haben, kann ich heute noch bauen." Carsten Schäfer Christian Puff "Da ich vor und während meines Fernstudiums bereits als Systemadministrator im IT-Bereich eines großen Multi-Channel-Einzelhändlers gearbeitet habe, konnte ich an der einen oder anderen Stelle einen direkten Bezug zu dem im Wirschaftsinformatikstudium vermittelten Wissen herstellen. Vor allem aber die Möglichkeit, permanent Parallelen zwischen der Theorie aus dem Studium und der Praxis im Unternehmen ziehen zu können, half mir sehr, den Lernstoff besser zu verstehen und auch anzuwenden. " Christian Puff

Studienangebote  > Alle Studiengänge auf einen Blick  

Wirtschaftsinformatik – Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) | Aufbaustudium

Aufbaustudium für Ökonomen

Dieser Aufbaustudiengang in Wirtschaftsinformatik ist speziell für Wirtschaftswissenschaftler konzipiert. Er vermittelt gründliches theoretisches und praktisches Wissen in Wirtschaftsinformatik. Zusätzlich qualifizieren Sie sich über ausgewählte Modulbereiche gezielt für die Anwendungen in der betrieblichen Praxis.

Ablauf Ihres Fernstudiums

Inhaltliche Wahlmöglichkeiten
Im Hauptstudium wählen Sie mindestens zwei aus sechs Modulbereichen (Wahlpflichtmodule) aus.

Präsenzseminare
Für die Seminare müssen Sie sich insgesamt ca. 35 Tage frei halten. Diese dauern in der Regel einen Tag (maximal acht Unterrichtsstunden), einige auch einen halben oder zwei Tage. Die genaue Anzahl ist abhängig von der Wahl Ihrer Schwerpunktthemen (Wahlpflichtmodule) im Hauptstudium.

Seminartermine für Ihr Fernstudium "Wirtschaftsinformatik – Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)"
PDF-Download