Für Ihre Personalentwicklung

AKAD – Für Ihre Personalentwicklung

Warum AKAD als Partner für Ihre Personalentwicklung?

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Konzepte für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. Aus einem Pool an nahezu 70 Studiengängen und über 100 Weiterbildungsangeboten erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Lösungen, die Ihr Unternehmen in der Personalentwicklung entscheidend voranbringen.

Profis unter sich: Ihre AKAD-Partnerschaft hat Vorteile

Als AKAD-Partnerunternehmen profitieren Sie bei uns von Ihrem zentralen Ansprechpartner für alle Belange. Wir sind gerne für Sie da. Und unterstützen ganz konkret:

  • mit fachlichen, organisatorischen und strategisch-analytischen Impulsen in jeder Phase Ihrer Personalentwicklung
  • mit professioneller Vorbereitung und passenden Materialien für gelingende Mitarbeitergespräche
  • Beratung bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten
  • u.v.m. – passend zu Ihren unternehmerischen Zielen

Unsere Lösungen für Sie

Fachkräftemangel

Fachkräftemangel

Um Ihren unternehmenseigenen Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel mehr Schub zu verleihen, machen wir Ihren guten Ruf noch deutlicher hörbar. Mit uns präsentieren Sie sich auf neuen Plattformen, gemeinsam sprechen wir z.B. Abiturienten/ Schulabgänger und alle Menschen an die sich weiterbilden möchten und wir stärken Ihr Engagement der perspektivischen Personalrekrutierung. Überzeugende Konzepte unterstützen Sie dabei, mit Ihrem Unternehmen positiv hervorzustechen.

Mitarbeiterentwicklung

Mitarbeiterentwicklung

Persönliche Interessen und unternehmerische Bedarfe bringen wir mit gezielten Aus- und Weiterbildungskonzepten so in Einklang, dass eine Win-Win-Situation für beide Seiten entsteht. Mit uns werden komplexe Prozesse durch individuelle Wissens- und Skillsvermehrung erfolgreicher. Crossfunktional und sehr flexibel beginnen wir dort, wo Sie schon stehen, und schaffen Mehrwerte.

Mitarbeiterbindung

Mitarbeiterbindung

In intensiver Kooperation aller Beteiligten, gepaart mit Flexibilität und Modularität, steigern wir Motivation und Identifikation bei Ihren Mitarbeitern. Wir setzen auf individuelle Entwicklungspotenziale und analysieren bzw. fördern diese gezielt. Wo sich Mitarbeiter ernstgenommen und gehört fühlen und die Balance zu den unternehmerischen Anforderungen stimmt, entsteht eine prosperierende, langfristige Zusammenarbeit.

Employer Branding

Employer Branding

Mit uns werden Ihre Qualitäten als attraktiver und innovativer Arbeitgeber mit Mehrwert und Entwicklungsmöglichkeiten deutlicher wahrgenommen. Unsere Spezialisten unterstützen Ihre Recruiting- und Qualifizierungsprozesse intensiv und passgenau. Wertschätzende Beratung und Prozessoptimierung sorgen dafür, dass Sie im Wettbewerb um die interessantesten Talente noch überzeugender auftreten.

Unser AKAD-Team unterstützt Sie mit Know-how in diesen Feldern:

Unser Duales Studium
Unser berufsbegleitendes Studium
Unser Weiterbildungsangebot

Wir freuen uns auf Sie - Ihr Fachberatungs-Team

Sehr gerne stellen wir Ihnen unsere Expertise und unsere innovativen Ideen vor. Wir präsentieren Ihnen die Vorteile, von denen Sie als Firmenkunde profitieren können, gerne in einem persönlichen Gespräch:

  • Telefonische Beratung – rufen Sie uns doch einfach an.
  • Video-Präsentation via Skype/Teams - flexibel und individuell.
  • Persönliche Beratung - gerne besuchen wir Sie bei Ihnen vor Ort.
  • Newsletter – bleiben Sie immer auf dem Laufenden was bei der AKAD so passiert.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf die Aufgabe, Sie in Ihrem Engagement passgenau und flexibel zu stärken.

Beate Wieser
Beate Wieser
Vertriebsassistenz
Sebastian Glauner
Sebastian Glauner
Key Account Manager
Mario Sartorius
Mario Sartorius
Senior Account Manager
Lars Hermann
Lars Hermann
Senior Account Manager
michna keller
Anna Michna-Keller
Senior Account Manager
Moderne Personalentwicklung ist zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt, die wir mit unseren flexiblen Angeboten passgenau unterstützen. Stärken Sie mit uns Ihre inhaltlichen wie organisatorischen Kompetenzen weiter – für Ihr Unternehmensprofil bedeutet das viele Pluspunkte, für Ihre Attraktivität als Arbeitgeber auch:
Adaptierbarkeit des Einstiegs
AKAD setzt exakt dort mit entlastenden bzw. ergänzenden Services ein, wo Sie gerade stehen. Bestehende Unternehmensprozesse sind genauso integrierbar wie neue Workflows entwickelt werden können; für ein individuell angepasstes Vorgehen bei Ihren Personalentwicklungsinstrumenten und -maßnahmen.
Mit den frei wählbaren Standorten beugen wir Reise- und betrieblichen Ausfallzeiten vor. Unsere inhaltliche Vielfalt
Die ausgewählten dualen Studiengänge stehen für ein inhaltlich breites Spektrum an aktuellem und praxisnahem Wissen, das vom ersten Tag an für Ihr Unternehmen verfügbar ist. Unsere Prüfungstermine sind kundenfreundlich und finden samstags an einem unserer 33 Prüfungsstandorte statt. In einigen Fächern sind auch Online-Klausuren möglich.
Große Bandbreite
Unsere B2B-Konzepte bieten Vorteile für Big Player sowie mittlere und kleine Unternehmen gleichermaßen; AKAD-Lösungen sind durch sehr hohe Anpassbarkeit der Inhalte und Leistungen an Ihre Anforderungen für alle Ziele geeignet.
Kompetente Betreuung
Unser AKAD Dual Manager ist Ihr Ansprechpartner in allen inhaltlichen und koordinatorischen Fragen zielgerichteter und individualisierter Aus- und Weiterbildung im Dualen System.
Transparenz
Struktur, Qualitätsmanagement und Reporting sind durchgehend gegeben – sorgen Sie für controllingfeste Prozesse, gewährleisten Sie ohne eigene Recruiting- und Marketing-aufwände erweiterte Ansprachemöglichkeiten bei Fortbildungswilligen und überzeugen Sie Entscheider in Ihrem Haus durch die klare Argumentation zu Kosten-Nutzen-Benefits.
Starker Partner & Effizienz
AKAD verbindet Erfahrung mit Innovation – profitieren Sie von der konsequenten Online-Ausrichtung unserer Angebote und eröffnen Sie sich mehr Einsatzmöglichkeiten Ihrer Mitarbeiter, die nicht mehr durch Präsenzzeiten fürs Lernen gebunden sind bei gleichzeitiger Steigerung der Unternehmensbindung und persönlichen Zufriedenheit.
Zeitersparnis durch konsequente Professionalisierung
Ihr AKAD Dual Manager sorgt in Absprache mit Ihnen für reibungslose Prozesse, die zudem reproduzierbar und damit vergleichbar sind – mehr Überblick und Effizienz für Ihre PE-Arbeit.
Erfolgsorientierung
Wir bieten Ihnen zertifizierte, geprüfte Angebote für alle Niveaus und Bedarfe – individuell, flexibel, effizient und konsequent online für einen Start zu unseren angebotenen Terminen; so gelingt die Zielerreichung bei Aus- und Weiterbildung noch besser.

Das sagen unsere Partner

AOK Bayern – Die Gesundheitskasse

Die AOK Bayern blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit der AKAD University, durch die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine anspruchsvolle berufsbegleitende Weiterqualifizierung bieten können. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Studiengangs ‚B.A. BWL, Fachrichtung Krankenkassenmanagement‘ ermöglichen unseren Mitarbeitern den zielgerichteten Einsatz des erworbenes Wissens und schaffen dadurch einen unmittelbaren Mehrwert für unser Unternehmen.“

 

Dr. Maxi Deppe
Fachbereichsleiterin Schulung, AOK Bayern

Deutsche Telekom AG

Die AKAD University ist einer unserer Hochschulpartner im Bologna@TELEKOM-Förderprogramm : Seit vielen Jahren qualifizieren wir unsere Leistungsträger berufsbegleitend auch über diese einzigartige Fernstudienmethode. Nicht nur die Themen sind digital – die AKAD hat auch die Studienmethodik konsequent digitalisiert. Die daraus resultierende Qualität und Flexibilität passt hervorragend in die Lernstrategie der Telekom..“

 

Dagmar Pithan
Deutsche Telekom AG, Vice President Global Talent Management

B.I.T. Soft GmbH & Co. KG

Wir hatten schon Bewerber, die nach dem Abitur eigentlich ‚erst einmal nur eine Ausbildung‘ machen wollten. Als wir ihnen dann aber die Option aufgezeigt haben, bei der sie arbeiten, Geld verdienen und trotzdem nebenbei ihren Studienabschluss machen können, waren die meisten gleich Feuer und Flamme. Gerade für junge Leute und Studienabbrecher ist es motivierend zu sehen, dass das Unternehmen an sie und ihre Fähigkeiten glaubt..“

 

Stephan Meiringer
Geschäftsführer, B.I.T. Soft GmbH & Co. KG

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Aus verschiedenen kaufmännischen Bereichen der Zentrale aber auch der Logistik und der Produktionsunternehmen sollen Führungs- und Nachwuchskräfte qualifiziert werden – möglichst individuell und aufbauend auf den vorhandenen Kenntnissen und Kompetenzen. Hierzu bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, eine nebenberufliche Fortbildung durchzuführen, die vom Unternehmen auch finanziell unterstützt wird. Im Rahmen unseres Nachwuchsförderprogramms bauen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre sozialen, methodischen und persönlichen Kompetenzen aus. Hier bildet im Anschluss ein berufsbegleitendes Studium oder eine Weiterbildung die optimale fachliche Ergänzung..“

 

Katja Firnhaber
Referentin Personalentwicklung, EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

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