Marketing und Vertriebsmanagement
Bachelor of Arts

Marketing- und Vertriebsmanagement

Mit überzeugenden Strategien Kunden begeistern.

Mit dem B.A. Marketing- und Vertriebsmanagement zum erfolgreichen Sales-Profi.

Digitalisierte Absatzmärkte – anspruchsvolle Konsumenten

Ihre Leidenschaft gilt dem König Kunde? Dann gibt das Fernstudium Marketing- und Vertriebsmanagement Ihrer Karriere die entscheidenden Impulse. Denn Absatzkanäle verändern sich rasant. Kundenwünsche werden immer differenzierter. Es braucht überall im Vertrieb Verkaufsprofis mit erweiterten Marketing-Kenntnissen, die die Digitalisierung als Herausforderung annehmen. Denn die Aufgabe lautet, immer neue Zielgruppen adäquat und ertragreich anzusprechen. Der AKAD Bachelor-Fernstudiengang vermittelt Ihnen betriebswirtschaftliches Wissen und macht Sie mit allen relevanten Vertriebs- und Marketingstrategien vertraut. So spezifisch ausgestattet, können Sie jeden Tag aufs Neue Kunden überzeugen.

Den Kurs mitbestimmen

Ob auf nationaler Ebene oder in internationalen Unternehmen und Organisationen: Sie übernehmen Verantwortung für komplexe Vertriebsprojekte und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingaktionen. Ihre strategischen Stärken machen Sie zur gesuchten Fach- und Führungskraft. Sie kreieren die Kampagnen, die Produkte und Dienstleistungen zu begehrten Must-haves machen.

Stark in Marketing und Vertrieb

BWL-Fachwissen ist das Eine. Methodik und der passende Medieneinsatz das Andere. Beides zusammen ergibt zusammen mit der gezielten Förderung wichtiger Persönlichkeitskompetenzen Ihr Profil. Bringen Sie es als gefragte Fach-und Führungskraft mit selbstständig entwickelten Marketing- und Vertriebskonzepten zur Anwendung. Mit sicheren Analysekenntnissen spüren Sie Absatzpotenziale auf und arbeiten an der Umsetzung innovativer Marketing-und Vertriebslösungen mit. Ihr Wissen umfasst dafür:

  • BWL-Grundlagen
  • Marktforschung & Informationsgewinnung
  • B2B-Marketing
  • Verkauf

Sie möchten mehr Informationen?

Alles rund um Ihr flexibles Fernstudium erfahren Sie im kostenlosen Infomaterial:

  • Detaillierte Studieninhalte & Modulübersicht
  • Kosten & Finanzierungsmöglichkeiten
  • Bewerbung & Karriereperspektiven
Begegnen und Austauschen
Prof. Dr. Bohlen - Studiengangsleiter
Überall einsetzbar für beste Karrierechancen

Unser Studiengang macht Sie zu einem gefragten Marketing- und Sales-Experten mit fundiertem Praxiswissen. Sie qualifizieren sich damit für viele interessante Positionen im Bereich Industrie, Handel, Banken und Versicherungen sowie Dienstleistungsunternehmen. Denn zum einen werden Sales-Profis überall benötigt und zum anderen bestechen Sie durch Qualifikationen. Sie haben solide Kenntnisse in BWL, können Ihre Kreativität zielführend einbringen und sind ein Innovationstreiber. Besser geht es fast nicht.
--
Prof. Dr. Bohlen - Studiengangsleiter

FAQ

Wie steht es um die Möglichkeit, sich schon während des Fernstudiums B.A. Marketing- und Vertriebsmanagement zu spezialisieren?

Sie können aus sechs Themenbereichen zwei Fachrichtungen für Ihr individuelles Profil auswählen. Zur Auswahl stehen Digital Marketing, Dienstleistungsmanagement, Leadership, Social Media Marketing & digitale Markenführung, Suchmaschinenmarketing oder Sektorales Marketing.

Welche Voraussetzungen brauche ich für das Fernstudium B.A. Marketing- und Vertriebsmanagement?

Um den Studiengang Marketing- und Vertriebsmanagement (B.A.) belegen zu können, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife, eine fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife (oder eine vergleichbare Hochschulzugangsberechtigung nach dem Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg). Alternativ berechtigen auch Fachschulabschlüsse zum/zur „Staatlich gepr. Betriebswirt/-in“, „Staatlich gepr. Techniker/-in“ etc. oder die HWK- und IHK-Fortbildungsabschlüsse (z. B. Betriebswirt/-in HWK, Gepr. Handelsfachwirt/-in IHK, Gepr. Fachwirt/-in für Marketing IHK, Gepr. Fachwirt/-in für Außenwirtschaft IHK, Gepr. Betriebswirt/-in IHK etc.) und sonstige Weiterbildungsabschlüsse (z. B. bestimmte VWA-Abschlüsse, diplomierte/-r Sparkassenbetriebswirt/-in etc.) in Kombination mit einem Beratungsgespräch zum Studium. Wir empfehlen darüber hinaus Englisch auf Niveaustufe B2 – bei Wahl der Vertiefung Leadership Niveaustufe C1 – sowie Mathematikkenntnisse auf dem Niveau der Hochschulzugangsberechtigung.

Welche weiteren Besonderheiten gibt es beim B.A. Marketing- und Vertriebsmanagement?

Die AKAD University bietet Ihnen die Möglichkeit, den B.A. Marketing- und Vertriebsmanagement in nur 3 Semestern zu erreichen. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass Sie über einen IHK-Fortbildungsabschluss verfügen. Machen Sie mehr aus Ihren Vorkenntnissen und geben Sie Ihrer Karriere neue Impulse für eine starke und sichere berufliche Zukunft.

Fernstudium online video

So funktionierts

Voll akkreditiert und von Studierenden prämiert

Wissenschaftsrat
ZFU Stempel
Systemakkerditierung
E-Learning Award 2022
Fernstudium Direkt Teilnehmer 22
WiWo Top 21

In Kooperation mit über 200 Unternehmen

BSH

Kostenloses Infomaterial anfordern

Datenschutz*
Newsletter
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
This field is for validation purposes and should be left unchanged.