Ihre Persönliche Studienberatung:

Business-to-Business-Marketing und technischer Vertrieb

Business-to-Business-Marketing und technischer Vertrieb IMKG80 | 6 ECTS

Sie systematisieren Produkt- und Geschäftstypen des Business-to-Business-Marketings nach marketingrelevanten Kriterien und lernen die Besonderheiten des Kaufverhaltens kennen. Zusätzlich werden Ihnen die Kriterien für die Marktsegmentierung erläutert.

Business-to-Business-Marketing und technischer Vertrieb IIMKG81 | 6 ECTS

Im vorliegenden Modul geht es darum, Instrumentalstrategien für den technischen Vertrieb einzuordnen und auszuwählen, Möglichkeiten der Vertriebsorganisation zu strukturieren und zu gestalten, sowie Vertriebsprozesse zu modellieren und steuern. Sie kennen dann die Vertriebsmethoden und werden dazu befähigt, Servicelevels festzulegen und zu optimieren und CRM-Strukturen konkret anzuwenden.

Business-to-Business-Marketing und technischer Vertrieb – Master-KollegMKG82 | 8 ECTS

Sie bearbeiten in diesem Studienteil eine anspruchsvolle Projektaufgabe mit wissenschaftlichem Anspruch auf Master-Niveau im Team. Inhaltlich werden dabei die Themenfelder und Schwerpunkte des Studiengangs problem- und zielorientiert bearbeitet und gelöst. Ihr erlerntes Fachwissen setzen Sie dabei um und können die Ergebnisse zielorientiert und nach den Regeln der Wissenschaftlichkeit dokumentieren und präsentieren.

Kostenlose Informationen anfordern

  • Inhalte und Aufbau zu allen Studiengängen.
  • Preise und Förderungsmöglichkeiten.
  • Infomaterial erhalten Sie sofort per E-Mail.

Kostenlose Informationen anfordern

SCHLIESSEN
* Pflichtfeld

Ihre AKAD-Studienberatung

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter
und beraten Sie bei Fragen.

0711 / 81495-400

 

Mail senden

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf