Ihre Persönliche Studienberatung: 0711 81495-400

Digital Business

Digitale Kollaboration: Plattform- und Crowdphänomene DIT45 | 5 ECTS
Kenntnis der Grundlagen der digitalen Kollaboration. Verschiedene Crowdansätze darstellen und auf praktische Beispiele anwenden. Die Plattform als Basis für Geschäftsmodelle erkennen und auf praktische Beispiele übertragen. Chancen und Anforderungen von transformationalen Produkten erkennen und Herangehensweisen auf eigene Produkte anwenden.

Digitale Geschäftsmodelle DIT60 | 5 ECTS
Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen generieren, bewerten und eigenständig weiterentwickeln; grundlegende Begrifflichkeiten, Möglichkeiten und Zusammenhänge der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle kennen; digitale Geschäftsmodelle für eigene und fremde Ideen entwickeln. Geschäftsmodelle in einzelne Prozesse herunterbrechen und zu ganzheitlichen Unternehmenskonzepten für die praktische Umsetzung weiterentwickeln.

Praxisanwendung Digital Business DIT69 | 5 ECTS
Praktische Aufgabenstellungen mit einem grundlegenden wissenschaftlichen Anspruch der Themenfelder und Schwerpunkte der Vertiefungsrichtung problem- und zielorientiert im Team oder einzeln bearbeiten und lösen; das erworbene Fachwissen umsetzen und anwenden; über die Fähigkeit verfügen, geeignete Modelle, Methoden und Instrumente einzusetzen; Ergebnisse zielorientiert dokumentieren und präsentieren.

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf