Ihre Persönliche Studienberatung: 0711 81495-400

Digital Business Strategy

Strategisches Management UFU78 | 5 ECTS
SDiskurs des Begriffs des strategischen Managements differenziert erklären; das St. Galler Managementkonzept (ganzheitliche Perspektivenbetrachtung, vernetzte (Sub-)Systeme) interpretieren; Stufen des Prozessmodells des strategischen Managements ableiten; Wirkungsspektrum sowie entscheidungstheoretische und -praktische Aspekte des strategischen Denkens einordnen und übertragen; strategische Analyse durchführen und strategische Lösungsvorschläge ausarbeiten.

Digital Business Strategy DIT67 | 5 ECTS
Klassische Ansätze von Kernkompetenzen und Wettbewerbskräften auf digitale Geschäftsmodelle adaptieren und erweitern. Neu entstehende Dynamiken erkennen und deren Relevanz und Anwendbarkeit für eigene Beispiele bewerten. Entscheidungsdimensionen der digitalen Geschäftsstrategie kennen, darlegen und auf Praxisbeispiele anwenden. Handlungsfelder der digitalen Strategie erkennen, in die Strategieplanung übernehmen und auf verschiedene Anwendungsfelder übertragen.

Praxismodul – Digital Business Strategy DIT68 | 5 ECTS
Im Praxismodul bearbeiten Sie eine konkrete Aufgabenstellung und vertiefen Ihr Wissen.

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf