Ihre Persönliche Studienberatung: 0711 81495-400

Digital Marketing

Marketing 4.0 inkl. Social Media MKG53 | 5 ECTS
Neue Ansätze im Marketing kennen und auf Fallbeispiele anwenden. Herausforderungen aus Kundensicht identifizieren und darauf basierend Lösungsansätze beschreiben. Spezielle Herausforderungen und neue Ansätze für Produkte und Pricing im digitalen Umfeld kennen und auf praktische Szenarien übertragen. Allgemeine Bedeutung der sozialen Medien für das Marketing kennen und deren Bedeutung in den weiterführenden Gedanken verschiedener Experten identifizieren.

Grundlagen des Onlinemarketing MKG54 | 5 ECTS
Grundlagen des Onlinemarketings kennen und in das Marketing einordnen. Anforderungen und Vorgehensweise der Konzeption im Onlinemarketing kennen und auf Praxisfälle übertragen. Die wichtigsten Instrumente im Onlinemarketing kennen. Über die Fähigkeit verfügen, diese darzustellen und ihren Einsatz in einem beispielhaften Anwendungsfall grundlegend zu konzeptionieren. Die relevanten rechtlichen Grundlagen für den Bereich Onlinemarketing kennen. Aktuelle Entwicklungen und Trends identifizieren und diese in einen größeren Marketingzusammenhang einordnen.

Praxisanwendungen zum Digital Marketing MKG56 | 5 ECTS
Vertiefende praktische Anwendungen, die möglichst realistische weiterführende Aufgabenstellungen bieten.

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf