Ihre Persönliche Studienberatung:

Digital Marketing

Marketing 4.0 inkl. Social MediaMKG53 | 5 ECTS
Neue Ansätze im Marketing kennen und auf Fallbeispiele anwenden. Herausforderungen aus Kundensicht identifizieren und darauf basierend Lösungsansätze beschreiben. Spezielle Herausforderungen und neue Ansätze für Produkte und Pricing im digitalen Umfeld kennen und auf praktische Szenarien übertragen. Allgemeine Bedeutung der sozialen Medien für das Marketing kennen und deren Bedeutung in den weiterführenden Gedanken verschiedener Experten identifizieren.

Grundlagen des OnlinemarketingMKG54 | 5 ECTS
Grundlagen des Onlinemarketings kennen und in das Marketing einordnen. Anforderungen und Vorgehensweise der Konzeption im Onlinemarketing kennen und auf Praxisfälle übertragen. Die wichtigsten Instrumente im Onlinemarketing kennen. Über die Fähigkeit verfügen, diese darzustellen und ihren Einsatz in einem beispielhaften Anwendungsfall grundlegend zu konzeptionieren. Die relevanten rechtlichen Grundlagen für den Bereich Onlinemarketing kennen. Aktuelle Entwicklungen und Trends identifizieren und diese in einen größeren Marketingzusammenhang einordnen.

Praxisanwendungen zum Digital MarketingMKG56 | 5 ECTS
Vertiefende praktische Anwendungen, die möglichst realistische weiterführende Aufgabenstellungen bieten.

Kostenlose Informationen anfordern

  • Inhalte und Aufbau zu allen Studiengängen.
  • Preise und Förderungsmöglichkeiten.
  • Infomaterial erhalten Sie sofort per E-Mail.

Kostenlose Informationen anfordern

SCHLIESSEN
* Pflichtfeld

Ihre AKAD-Studienberatung

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter
und beraten Sie bei Fragen.

0711 / 81495-400

 

Mail senden

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf