Ihre Persönliche Studienberatung: 0711 81495-400

Marketingmanagement

Marketingmanagement – Vertiefung MKG41 | 15 ECTS

Lernziel dieses Moduls ist es, Ihr Know-how im Marketingbereich zu verbreitern. Sie erhalten einen Einblick in die speziellen Methoden der Marktforschung, eignen sich die modernen Instrumente der Marktkommunikation, inklusive der Online-Kommunikation, an und setzen sich mit unterschiedlichen Strategien der Preis- und Konditionspolitik sowie der Distributionspolitik auseinander und analysieren aktuelle Entwicklungen im Makroumfeld von Unternehmen. Eine Marketingstrategie aus einer konkreten Unternehmenssituation ableiten? Dazu den richtigen Marketing-Mix einsetzen? Marktforschung betreiben, um im Wettbewerb mit den Mitbewerbern zu bestehen? Käuferverhalten richtig analysieren und langfristig ein effektives Kundenbindungsinstrumentarium schaffen? Das und noch viel mehr können Sie nach diesem Lernabschnitt.

Kostenlos Infomaterial anfordern

  • Inhalte und Aufbau zu allen Studiengängen.
  • Preise und Förderungsmöglichkeiten.
  • Infomaterial erhalten Sie sofort per E-Mail.

Michael Bortolamedi

Ich helfe Ihnen gerne jederzeit weiter
und berate Sie bei Fragen.

0711 / 84195400

 

Mail senden

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf