Ihre Persönliche Studienberatung: 0711 81495-400

Marktorientierte Digitalisierung und datenbasierte Prognosen

Marketing-Forschung MKG66 | 5 ECTS
Käuferverhalten, Grundlagen der Marketingforschung, Spezielle Methoden der Marketingforschung

Business Intelligence IMG60 | 5 ECTS
Business Intelligence – Gestaltung und Einsatz im Unternehmen, Analytische Informationssysteme, Data Analysis

Projekt | 20 ECTS
Lösen einer Aufgabenstellung aus der Arbeitswelt unter Anwendung des erworbenen Wissens und der Methodenkompetenz aus dem Studium mit abschließendem Projektbericht

Big Data IMG61 | 5 ECTS
Einführung und Grundlagen Big Data, Big Data Analytics – praktische Anwendungen, Big Data Analytics – ausgewählte Anwendungsbereiche und Methoden

Unternehmensplanspiel UFU50 | 5 ECTS
Planspiel: TOPSIM – Production & Services

Fallstudie Digitale Transformation marktforschungsorientiert I DIT65 | 5 ECTS
Konkrete Aufgabenstellungen zu marktforschungsorientierten Aspekten der Digitalisierung anhand der Fallstudie bearbeiten

Fallstudie Digitale Transformation marktforschungsorientiert II DIT66 | 5 ECTS
Vertiefende und weiterführende konkrete Aufgabenstellungen zu marktforschungsorientierten Aspekten der Digitalisierung anhand der Fallstudie bearbeiten

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf