Ihre Persönliche Studienberatung:

Sektorales Marketing

Internationales Marketing und Vertrieb in der EU  MKG78 | 5 ECTS

Die Kernthemen dieses Moduls sind Marktforschung, Marketingprozesse und kulturelle Aspekte im internationalen Marketing sowie institutionelle, rechtliche und finanzielle Grundlagen der Europäischen Union. Auch der europäische Binnenmarkt und die europäische Währungsunion sind Teil des Abschnitts.

Medienmarketing MKG79 | 5 ECTS

In diesem Modul widmen Sie sich folgenden Fragen: Welchen Einfluss hat die digitale Technologie auf die Marktstruktur? Wie funktioniert das Marketing in der Musikindustrie, in der Verlags- und Buchbranche sowie im Spiele-, Rundfunk-, Film- und Online-Markt?

Marketing und Kundenbeziehungsmanagement für Dienstleistungsunternehmen DLM23 | 5 ECTS

Sie erwerben die Fähigkeit, das Marketing im Kontext von Dienstleistungen zu gestalten und Instrumente des Kunden- beziehungsmanagement (insbesondere des Beschwerdemanagements) zu erklären und zu verstehen.

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf