Ihre Persönliche Studienberatung:

Social Media Marketing und Digitale Markenführung

Social Media Marketing MKG58 | 5 ECTS
Einsatzfelder von Social Media identifizieren und beschreiben. Wichtige Plattformen kennen, deren Funktionalitäten verdeutlichen und auf spezifische Anwendungsfälle übertragen. Social Media Strategien aufstellen, Kampagnen beschreiben und aufstellen. Relevante rechtliche Grundlagen für Social Media kennen. Neue Trends und Chancen im Bereich Social Media identifizieren und einordnen.

Digitale Markenführung MKG59 | 5 ECTS
Grundlagen und Besonderheiten der digitalen Markenführung beschreiben. Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur klassischen Markenführung identifizieren. Ansätze für integrative Vorgehensweisen beschreiben. Verschiedene Handlungsfelder identifizieren. Instrumente beschreiben und auf Anwendungsfelder anpassen. Neue Ansätze erkennen und im Gesamtzusammenhang einordnen.

Praxisanwendung zu Social Media Marketing und Digitaler Markenführung MKM60 | 5 ECTS
Praktische Aufgabenstellungen mit einem grundlegenden wissenschaftlichen Anspruch der Themenfelder und Schwerpunkte der Vertiefungsrichtung problem- und zielorientiert im Team oder einzeln bearbeiten und lösen; das erworbene Fachwissen umsetzen und anwenden; über die Fähigkeit verfügen, geeignete Modelle, Methoden und Instrumente einzusetzen; Ergebnisse zielorientiert dokumentieren und präsentieren.

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf