Ihre Persönliche Studienberatung: 0711 81495-400

Suchmaschinenmarketing

Strategien u. Instrumente des Suchmaschinenmarketing MKM61 | 5 ECTS
Grundlegende Strategien im Rahmen des Suchmaschinenmarketings definieren und darstellen. Instrumente des Suchmaschinenmarketings im Rahmen des Marketingmix abgestimmt und zielgerichtet einsetzen. Relevante Erfolgskriterien kennen, bewerten und zuordnen. Ansätze für integrative Vorgehensweisen beschreiben. Analysemethoden und Instrumente kennen und bewerten sowie deren Einsatz und Weiterentwicklung koordinieren. Verschiedene neue Handlungsfelder identifizieren. Instrumente beschreiben und auf eigene oder vorgegebene Anwendungsfelder anpassen. Neue Ansätze erkennen und im Gesamtzusammenhang einordnen.

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung MKM62 | 5 ECTS
Die Einordnung von SEO und SEA als eigenständige Bestandteile des Suchmaschinenmarketings identifizieren und gegenüberstellen. SEO/SEA-Strategien entwickeln. Kampagnen analysieren und bewerten. Erfolgskriterien definieren und Erfolgskontrollen planen. SEO und SEA aufeinander abstimmen und in den Marketingmix integrieren. Strategien und Kampagnen mit Hilfe von SEO/SEA-Analysetools bewerten und optimieren. Aufbau und Struktur von SEA-Accounts kennen, den Umgang damit am praktischen Beispiel verdeutlichen.

Praxisanwendung zum Suchmaschinenmarketing MKM63 | 5 ECTS
Wenden Sie Ihre erworbenen Kenntnisse in der Praxis an und meistern erfolgreich Aufgabenstellungen unter möglichst realen Bedingungen.

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf