Ihre Persönliche Studienberatung: 0711 81495-400

Nach 28 Jahren in Feuerbach: AKAD University zieht neben das Milaneo

Die Hälfte ihrer Hochschulgeschichte verbindet die AKAD University mit der Maybachstraße in Feuerbach. Zum 20. Juni dieses Jahres bricht eine neue Ära an: Die Fernhochschule zieht in den Bürokomplex Panorama 21 in der Heilbronner Straße, gegenüber des Einkaufszentrums Milaneo.

Ab Mitte Juni 2016 ist der Standort der Stuttgarter Fernhochschule in der Heilbronner Straße

„Die Nähe zum Hauptbahnhof und die hervorragende ÖPNV-Anbindung unseres neuen Standorts kommen unseren Studierenden zugute, die für Lehrveranstaltungen aus ganz Deutschland anreisen. Auch die AKAD-Professoren und -Mitarbeiter freuen sich über die Nähe zur Innenstadt und die abwechslungsreiche Gastronomie des Milaneos“, erklärt Prof. Dr. Ronny Fürst, CEO der AKAD University. „Auch wenn uns allen die Maybachstraße in den vergangenen 28 Jahren eine gute Hochschulheimat war, bin ich sicher, dass wir in dem modernen Gebäude des Panoramas beste Perspektiven für die nächsten Jahrzehnte der AKAD University haben werden.“

Die Stuttgarter Fernhochschule: Geschichte und Studienmodell


Gegründet wurde die AKAD University 1959 in Stuttgart – als erste deutsche Fernhochschule. In der Bundesrepublik nahm sie damit eine Pionierrolle ein. Heute ist die AKAD mit aktuell rund 6.000 Studierenden eine der größten privaten Fernhochschulen in Deutschland. Im Fokus ihrer Angebote stehen berufsbegleitende Studien- und Lehrgänge in den drei Bereichen Wirtschaft und Management, Technik und Informatik sowie Kommunikation und Kultur.

Um die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Studium flexibel und effizient zu ermöglichen, verzichtet das Studienmodell weitestgehend auf verpflichtende Präsenzveranstaltungen. Stattdessen können die Studierenden an Online-Seminaren und -Tutorien sowie digitalen Prüfungscoachings teilnehmen, in denen sie individuell persönlich betreut werden. Für diejenigen, die auch die optionalen Präsenzseminare in Stuttgart besuchen möchten, bieten die Nähe des neuen Standorts zum Stuttgarter Hauptbahnhof und die ÖPNV-Anbindung zum Flughafen künftig gute Rahmenbedingungen.

Pressekontakt

Sandra Lauer
PR-Manager
AKAD University
Maybachstraße 18-20
70469 Stuttgart
Tel: (0711) 8 14 95 – 220
E-Mail: pressestelle@akad.de

Sandra Lauer

Bei Presseanfragen und der Suche nach Interviewpartnern
helfe ich Ihnen gerne jederzeit weiter.

0711 81 495 220

 

Mail senden

Bildungskompass

  • Praxisorientierte Studienmaterialien und eine moderne Online-Plattform
  • 96 Prozent der Studierenden schaffen ihren Abschluss auf Anhieb.
  • AKAD-Absolventen freuen sich über eine Gehaltsverbesserung von 29%.

Jetzt testen

Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf