News und Pressemitteilungen

Stuttgart, 16. November 2021

Studieren und Lehren während der Pandemie

Corona hat unser Leben verändert. Mit der Pandemie wurde in den Hochschulen abrupt der Not-Schalter umgelegt: von Offline auf Online, vom Hörsaal ins Homeoffice, von analog zu digital. Ob gewollt oder nicht: alle wurden in den digitalen Raum gebeamt.

Wir haben im Sommer 2021 unsere Lehrenden und Studierenden nach ihrem persönlichen Blick auf die Situation und ihren Erfahrungen während der Pandemie gefragt. Uns interessierte besonders, wie sich das Lernen und Lehren durch die zunehmende Digitalisierung geändert hat, wie die eigene Rolle gesehen wird und welche Erwartungen aufgebaut wurden.

In dem Workshop stellen wir die spannenden Ergebnisse der Befragung vor und erörtern Licht und Schatten. Danach möchten wir gerne mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen.

Prof. Dr. Marianne Blumentritt, Prof. Dr. Daniel Markgraf, Prof. Dr. Doreen Schwinger veranstalten dieses Webinar und freuen sich auf viele Teilnehmer.

Termin: Dienstag 16.11.2021, 12:30 – 13:30

Für alle AKAD Connect-Webinare ist keine Anmeldung nötig.
Nutzen Sie einfach diesen Link (Zoom).
Bitte testen Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung, ob Ihr Endgerät teams unterstützt.
Grundsätzlich sollte das sowohl am PC und mit Android oder iOS (Apple) funktionieren.

Julia Brunker

* Pflichtfeld

Bei Presseanfragen und der Suche nach Interviewpartnern helfe ich Ihnen gerne jederzeit weiter.

Voll akkreditiert und von Studenten prämiert

Kostenloses Infomaterial anfordern

Über 66.000 erfolgreiche Absolventen vertrauen auf qualifizierte Weiterbildung mit AKAD seit über 60 Jahren

• Detaillierte Studieninhalte & Modulübersicht