Internationales Marketing

Grenzenlos kommunizieren

Fernlehrgang - Internationales Marketing - Hochschulzertifikat - AKAD

Internationales Marketing stellt die meisten Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Nationale Regeln gelten nicht, Konsumenten reagieren anders, der Marketing-Mix muss angepasst werden. Mit dem AKAD-Fernlehrgang „Internationales Marketing“ werden Sie mit ausländischen Märkten und Medien, Marktforschung, Strategien und dem Marketing-Mix für das internationale Terrain vertraut gemacht!

Ihre Perspektiven

Als Absolvent stehen Sie zukünftigen Herausforderungen im internationalen Marketing kompetent gegenüber. Die Weiterbildung vermittelt Ihnen die Fähigkeit, internationale Marketing-Strategien zu entwickeln und die richtigen Basisstrategien abzuleiten. Außerdem sind Sie in der Lage, sich die wichtigsten Informationen für potenzielle und bereits bearbeitete Märkte zu beschaffen. Damit machen Sie sich fit für ein Arbeiten in fach- und funktionsübergreifenden Projekten. Angesichts des dringenden Bedarfs sind das hervorragende Aussichten für Ihre Karriere!

Für wen ist diese Weiterbildung geeignet?

Für "Internationales Marketing" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Dieser Fernlehrgang ist zum Beispiel geeignet für:

  • Marketing-Fachkräfte
  • Mitarbeiter im Marketing
  • Mitarbeiter in Werbeagenturen
  • Kaufleute für Marketing-Kommunikation
  • Führungskräfte, die sich mit strategischen Überlegungen des internationalen Marketings beschäftigen

Inhalte der Weiterbildung "Internationales Marketing"

Ihr Lernstoff

  • Strategisches Management und strategisches Marketing im internationalen Geschäft
  • Strategische Kernfragen für das Management
  • Besonderheiten der internationalen Marktforschung
  • Besonderheiten des internationalen Marketing-Mix im Konsumgütermarketing
  • Besonderheiten des internationalen Investitionsgütermarketings

Diese Kenntnisse erwerben Sie

Erwerben Sie mit dieser Weiterbildung Spezialwissen über die internationale Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik! Damit können Sie dann situationsgerecht unter Anwendung geeigneter Methoden ein Konzept für ein internationales Strategiesystem erarbeiten. Nach Abschluss des Lehrgangs verfügen Sie über Kenntnisse zum internationalen Marketing-Mix im Konsum- und Investitionsgüterbereich. Außerdem kennen Sie sich mit internationaler Marktforschung aus.

Ihr Abschluss

Sie erwerben das anerkannte AKAD-Zertifikat nach Bestehen einer Klausur sowie einen Nachweis über 2 Credits nach dem European Credit Transfer System.

Der Lehrgang ist unter der Nummer 251909 staatlich zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht, Köln.

Auf einen Blick: Infos zum Fernlehrgang

 Studienleistungen, Studiendauer und Studiengebühren
Studienbeginnjederzeit
Studiendauer2 Monate
Kostenlose Betreuungsfrist12 Monate
Monatliche Studiengebühren156,– EUR
Gesamtstudiengebühren312,– EUR
Credits2
ZFU Zulassungsnummer251909
AbschlussAKAD-Zertifikat
Kostenlose Infos anfordern
Interessengebiet
Internationales Marketing

Jetzt online anmelden

Ihr Studienberater
DirkWehrle
Dirk Wehrle
Tel.: 
0711 81495-400

Ausgezeichnete Qualität

Qualität im Fernstudium: Alle Master-Studiengänge bei AKAD sind von ACQUIN akkreditiert und von der ZFU geprüft und zugelassen