Marketingreferent m/w (AKAD)

Bachelor-Wissen schnell verfügbar

Fernlehrgang - Marketingreferent/-in - Hochschulzertifikat - AKAD

Sie sind Quereinsteiger mit Führungsambitionen und wollen im Bereich Marketing auf Hochschulniveau aktuelles Know-how und Marketing-Techniken erwerben? Oder möchten Sie Ihr vorhandenes Wissen ausbauen? Dann bietet Ihnen der AKAD-Lehrgang genau das richtige Paket: Sie lernen systematisch die Methoden und Instrumente des Marketings kennen und werden praxisnah an die Elemente des absatzpolitischen Instrumentariums und deren Kombination im Marketing-Mix herangeführt.

Ihre Perspektiven

Mit dieser Weiterbildung werden Sie umfassend und branchenunabhängig auf eine Tätigkeit als Marketing-Experte vorbereitet. Damit können Sie in einer Marketingabteilung eines Unternehmens oder in einer Werbeagentur ganzheitliche Marketing-Analysen und -Konzepte mit wissenschaftlichen Methoden erstellen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie das AKAD-Zertifikat, das Ihre Leistungen mit Credits nach dem European Credit Transfer System bestätigt. Damit kann Ihr Abschluss jederzeit auf ein weiterführendes Studium an der AKAD University angerechnet werden – so haben Sie den ersten Schritt zum Hochschulabschluss schon gemacht.

Für wen ist diese Weiterbildung geeignet?

Für die Weiterbildung "Marketingreferent m/w (AKAD)" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Dieser Fernlehrgang ist zum Beispiel geeignet für:

  • Nachwuchs-Führungskräfte aus allen Branchen
  • Fach- und Führungskräfte im Marketing zur Auffrischung

Inhalte der Weiterbildung "Marketingreferent m/w (AKAD)"

Ihr Lernstoff

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre 7,0 ECTS
  • Grundlagen des Marketingmanagements 6,0 ECTS
  • Grundlagen E-Commerce 4,0 ECTS
  • Marketingmanagement 12,0 ECTS

Diese Kenntnisse erwerben Sie

  • Sie kennen die Methoden und Instrumente des Marketings.
  • Über Praxisbeispiele lernen Sie die Elemente des absatzpolitischen Instrumentariums kennen und wissen, wie man diese im Marketing-Mix kombiniert.
  • Sie können ganzheitliche Marketing-Analysen und -Konzepte mit wissenschaftlichen Methoden erstellen und bewerten.
  • Bei Fallstudien setzen Sie Ihr theoretisches Marketing-Wissen zur Lösung von praktischen Problemen ein.
  • Die Grundlagen des E-Commerce sind Ihnen vertraut.
  • Sie verfügen über Grundlagenkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre.

Ihr Abschluss

Sie erwerben nach erfolgreicher Teilnahme das AKAD-Zertifikat sowie einen Nachweis über 29 Credits nach dem European Credit Transfer System. Diese Credits können auf einen späteren Studiengang, z.B. den AKAD-Studiengang "Betriebswirtschaftslehre – Bachelor of Arts", angerechnet werden.

Prof. Dr. Doreen Schwinger
Prof. Dr. Doreen Schwinger Ihre Studiengangsleiterin

„Der Lehrgang ‚Marketingreferent (AKAD)‘ ist ein wichtiger Schwerpunkt aus dem Bachelor Studiengang ‚Betriebswirtschaftslehre‘. Er bereitet Sie umfassend und branchenunabhängig auf eine Tätigkeit als Marketing-Experte vor. Selbstverständlich sind die 29 Credit Points auf einen weiterführenden Studiengang anrechenbar!“

Auf einen Blick: Infos zum Fernlehrgang

 Studienleistungen, Studiendauer und Studiengebühren
Studienbeginnjederzeit
Studiendauer9 Monate
Kostenlose Betreuungsfrist12 Monate
Monatliche Studiengebühren264,– EUR
Gesamtstudiengebühren2.376,– EUR
Credits29
ZFU Zulassungsnummer135207c
AbschlussAKAD-Zertifikat
Kostenlose Infos anfordern
Interessengebiet
Marketingreferent m/w (AKAD)

Jetzt online anmelden

Ihr Studienberater
DirkWehrle
Dirk Wehrle
Tel.: 
0711 81495-400

Ausgezeichnete Qualität

Qualität im Fernstudium: Alle Master-Studiengänge bei AKAD sind von ACQUIN akkreditiert und von der ZFU geprüft und zugelassen