Ihre Persönliche Studienberatung:

Prof. Dr. Markus Grottke

Prof. Dr. Markus Grottke

Prorektor Forschung der AKAD University und Professor für Digital Business

0711 / 81495 0

 Mail senden

 

Vita

Prof. Dr. Markus Grottke ist seit 1.9.2018 bei der AKAD University als Prorektor Forschung und Professor für Digital Business tätig. In dieser Funktion ist er maßgeblich an der Entwicklung neuer Studiengangsangebote sowie strategischen Ausarbeitung von Studiengängen beteiligt.

Hierbei bringt er seine langjährigen Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten an verschiedenen Lehrstühlen der Universität Passau mit einem starken Digitalisierungsfokus in Form der Digitalisierung der Steuerberaterbranche sowie im Bereich Industrie 4.0 ein. Diese noch vertiefend war er an der SRH Hochschule in Calw zuletzt Professor für Rechnungswesen & Controlling mit Schwerpunkt Digitalisierung.

Zugute kommt ihm hier ferner seine bereits früh in einem Doppelstudium in Betriebswirtschaftslehre als auch Literaturtheorie, Philosophie & Politikwissenschaften ausgebildete Fähigkeit zur Interdisziplinarität sowie seine Erfahrungen bei der Softwareentwicklung für die Zwecke einer automatisierten Textanalyse im Startup vI verbal Intelligence GmbH.

Zuletzt hat er sich in seiner Forschung mit Themen rund um Digital Business wie digital factory, digital family business, digital health care, smart working spaces, e-mobility im ländlichen Raum, Controlling 4.0 sowie der Rolle von Führungskräften und Mitarbeitern, d.h. Leadership im digitalen Zeitalter auseinandergesetzt.

Branchen
  • Bildung
  • Automatisierte Textanalyse
  • Unternehmenskommunikation
  • Banken
Studienberatung

Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr & Sa von 8 bis 16 Uhr.

Newsletter Anmeldung

Informieren Sie sich zu aktuellen Themen.

Social gut vernetzt

Folgen Sie uns auf