Ein offenes Buch mit einer Liebe-Herzform darauf.

Wenn Liebe auch durch den Kopf geht

Alumni Love Story

Liebe geht (auch) durch den Kopf – und kommt (immer noch) aus dem Herz

Es ist es wieder so weit: Der Valentinstag ist da. Doch wozu gibt's den eigentlich, außer zur Ankurbelung der Blumen- und Geschenkartikelkonjunktur, zur Freude der Herzballonhersteller und Süßigkeitenproduzenten? Wie jeder Gedenktag fungiert auch der Valentinstag als eine Art Erinnerung, als Impuls fürs eigene Ich, doch mal wieder genauer nachzudenken über eine Selbstverständlichkeit, die an sich keine ist. In diesem Fall am 14.2. eines jeden Jahres eben über die Liebe und die Menschen, die wir lieben.

Denkanstoß fürs eigene Herz

Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten und somit ein wundervolles Symbol, um Liebe achtsam und authentisch zu leben. Er ist ein Tag, an dem wir uns bewusst machen können, welche Werte und Gefühle in einer Partnerschaft existieren und wie wir sie wertschätzen und pflegen können. Es ist ein Tag, an dem die tiefe Verbundenheit und die Bewahrung der Liebe zwischen zwei Menschen gefeiert wird.

Was haben die AKAD University und die Liebe miteinander zu tun?

Wir möchten Ihnen zum Valentinstag 2023 die wunderschöne Anekdote unserer Alumni Christiane und Detlef erzählen: Auch wenn diese Lovestory schon 2003 begann, hat sie nach 20 Jahren ihre Frische bewahrt. Die lebendige Beziehung zwischen den beiden ist bis heute von tiefer Liebe geprägt.
Sie begann mit dem gemeinsamen Fernstudium an der AKAD University und nahm mit dem Heiratsantrag nach einer Vor-Ort-Klausur in München ihren Fortgang. Erlebt man die beiden heute, sprühen beide vor Energie und Tatendrang. Für ihre Selbstständigkeit sind das ideale Eigenschaften.
Die beiden zeichnet aus, dass sie alles, was sie in ihrem Fernstudium gelernt haben, stets auch in die Tat umsetzten.

Das Vorstudium war für Christiane und Detlef die Motivation zum Weiterstudieren – denn neben der Liebe auch noch die Karriere voranzutreiben, schafft grundsätzliche Lebenszufriedenheit auf allen Ebenen und in allen Bereichen nach dem Motto: Aus Liebe und Wertschätzung für sich selbst.

Gefühle aufrichtig und mit Respekt pflegen

Wenn wir den Wert unserer Beziehungen – auch zu Freunden, der Familien, den Nachbarn und Kolleg:innen – schätzen, können wir sie in Freude ins Leben integrieren. Der Valentinstag lädt uns deshalb dazu ein, die positiven Gefühle gegenseitiger Zuneigung und Achtung neu zu entdecken und unsere Partnerschaft bzw. weitere wichtige Beziehungen zu stärken.

Impuls für jeden Tag

Jeden Tag können wir unsere Partner:innen mit Achtung behandeln und sie als Mensch wertschätzen. Eine Beziehung baut auf gegenseitigem Verständnis und Vertrauen auf, daher ist es besonders wichtig, dass man gemeinsam daran arbeitet, diese Werte zu schützen und zu pflegen. Der Valentinstag ist also eine hervorragende Gelegenheit, um wieder bewusst innezuhalten und die schönen Seiten der Partnerschaft in den Fokus zu rücken. Es geht darum, herauszufinden, wie sich das schönste aller Gefühle leben lässt: Mit Achtsamkeit, Respekt und Freude am Geben und Nehmen sollten wir die empfundene Liebe bewahren und genießen. Der freundliche und liebevolle Umgang mit unserem Gegenüber findet immer Resonanz.

Fragen zum Studium

Termin
Sofort
User-Icon in grün

BERATUNG

Telefonhörer Icon in grün

RÜCKRUFWUNSCH

Video-Kamera Icon in grün

INFOVERANSTALTUNG

Aufgeschlagenes Magazin

Kostenloses Infomaterial anfordern

Datenschutz*
Hidden
Newsletter
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
This field is for validation purposes and should be left unchanged.