Grundlagen des Marketingmanagements

Vermarktung: gezielt und erfolgreich

Fernlehrgang - Grundlagen des Marketingmanagements - Hochschulzertifikat - AKAD

Marketing-Vorhaben müssen nicht nur auf Marktanalysen gestützt sein, sondern auch laufend gesteuert und überprüft werden. Ebenso hängt der Markterfolg von einer effizienten Organisationsstruktur ab. Bereiten Sie sich mit der Weiterbildung "Grundlagen des Marketingmanagements" auf diese Herausforderungen vor und lernen Sie zudem Besonderheiten spezifischer Marketing-Bereiche kennen.

Ihre Perspektiven

Als AKAD-Absolvent verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse im Marketing. Sie führen einfache Marketing-Analysen durch und können ein Marketing-Konzept erstellen und präsentieren. Zur Umsetzung des Konzepts arbeiten Sie Vorschläge für geeignete marketingpolitische Instrumente (Marketing-Mix) aus. Das befähigt Sie zu übergeordneten Leitungs- und Führungsaufgaben im Marketing-Bereich.

Für wen ist diese Weiterbildung geeignet?

Für die Weiterbildung "Grundlagen des Marketingmanagements" benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Dieser Fernlehrgang ist zum Beispiel geeignet für:

  • alle, die ihre Marketing-Kenntnisse ausbauen möchten und bereits über Praxis-Know-how verfügen
  • alle, die Besonderheiten des spezifischen Marketing-Bereichs kennen lernen möchten

Inhalte der Weiterbildung "Grundlagen des Marketingmanagements"

Ihr Lernstoff

  • Grundlagen des Marketings und der Marketing- Forschung
  • Marketing-Instrumente und Marketing-Mix
  • Marketing-Controlling
  • Marketing-Organisation

Diese Kenntnisse erwerben Sie

Sie lernen die Entwicklung der Märkte und des Marketings kennen und verstehen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung als wichtiges Marketing-Ziel. Sie können Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen erläutern und Phasen des Kaufprozesses beschreiben. Sie kennen Methoden der Marketing-Forschung und können diese anwenden. Ihnen sind verschiedene Marketing- Instrumente des Marketing-Mix bekannt und Sie können diese einsetzen. Die Bedeutung und die Aufgaben von Marketing-Controlling und -Organisation sind Ihnen geläufig.

Ihr Abschluss

Sie erwerben das anerkannte AKAD-Zertifikat nach Bestehen einer Klausur sowie einen Nachweis über 6 Credits nach dem European Credit Transfer System.

Dieser Lehrgang ist Teil des AKAD-Studiengangs „Betriebswirtschaftslehre – Bachelor of Arts“, der von ACQUIN akkreditiert und von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) unter der Nummer 135207c zugelassen ist.

Auf einen Blick: Infos zum Fernlehrgang

 Studienleistungen, Studiendauer und Studiengebühren
Studienbeginnjederzeit
Studiendauer3 Monate
Kostenlose Betreuungsfrist6 Monate
Monatliche Studiengebühren242,– EUR
Gesamtstudiengebühren726,– EUR
Credits6
ZFU Zulassungsnummer135207c
AbschlussAKAD-Zertifikat
Kostenlose Infos anfordern
Interessengebiet
Grundlagen des Marketingmanagements

Jetzt online anmelden

Ihr Studienberater
DirkWehrle
Dirk Wehrle
Tel.: 
0711 81495-400

Ausgezeichnete Qualität

Qualität im Fernstudium: Alle Master-Studiengänge bei AKAD sind von ACQUIN akkreditiert und von der ZFU geprüft und zugelassen