Infomaterial anfordern Anmelden und testen

Neuer Rektor an der AKAD University/

Stuttgart, 10. August 2015

Neuer Rektor an der AKAD University

Mit Torsten Bügner hat ein langjähriger Professor das Rektorat an der AKAD University übernommen. Bei dem bundesweiten Anbieter für Fernstudium neben dem Beruf ist Bügner bereits seit 2004 tätig, davon mehrere Jahre als Prorektor und kommissarischer Rektor. Ende Juli trat er die Nachfolge von Prof. Dr. Paul Nikodemus an, der die Fernhochschule seit Juli 2012 geführt hatte.

Prof. Dr. Torsten Bügner ist der neue akademische Leiter der Fernhochschule

„Wir danken Professor Nikodemus für seine hervorragende Arbeit bei der Neuausrichtung unserer Hochschule, die wir im vergangenen Jahr beschritten haben“, sagt Prof. Dr. Ronny Fürst, CEO der AKAD-Gruppe. „Für die Weiterführung des Rektorats konnten wir einen langjährigen und engagierten Kollegen gewinnen, der sich bereits in verschiedenen Leitungsfunktionen unserer Hochschule verdient gemacht hat. Ich bin überzeugt, dass wir auch bei der Weiterentwicklung unseres akademischen Angebots von Professor Bügners Erfahrung profitieren werden.“

Neben seinen Verwaltungsfunktionen an der AKAD lehrt und forscht Torsten Bügner unter anderem in den Bereichen internationale Wirtschaftskommunikation, interkulturelle Kommunikation sowie Fach- und Berufssprachen. Als Leiter des Studiengangs „International Business Communication“ war und ist er treibende Kraft bei der Konzeption und Weiterentwicklung der School of International Communication & Culture an der AKAD University und internationaler Kooperationen wie dem Austauschprogramm mit der California State University, Sacramento (CSUS).

Ebenfalls Ende Juli nahm Prof. Dr. Wolfgang Frohberg an der AKAD University sein Amt als neuer Prorektor für Forschung und Innovation auf. Frohberg ist ausgewiesener Experte des berufsbegleitenden Fernstudiums und in der Hochschulführung national und international sehr erfahren.

Weitere Informationen über Torsten Bügner finden Sie unter:
www.akad.de/akad-fernstudium/akad-university/professorinnen-und-professoren-a-z/prof-dr-torsten-buegner/

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie im Anhang dieser Pressemitteilung.


Pressekontakt
Sandra Lauer
PR-Manager
AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Heilbronner Straße 86
70191 Stuttgart
Tel: (0711) 8 14 95 – 220
E-Mail: pressestelle@akad.de
 

+ kostenloses Infopaket per Post
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen
Ich möchte den AKAD-Newsletter abonnieren

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld