Studienberatung zu Industrie 4.0 am Münchener Standort der AKAD University (9. Mai 2015)

Das Innovationsfeld Industrie 4.0 eröffnet passgenau ausgebildeten Ingenieuren glänzende Karrierechancen. Viele produzierende Unternehmen suchen geeignet qualifizierte Ingenieure oder überlegen, wie sie ihre Mitarbeiter effizient weiterbilden können.

Welches Studium bereitet am besten auf eine Karriere im Innovationsfeld Industrie 4.0 vor? Wie können sich klassisch ausgebildete Maschinenbauingenieure für eine Karriere im Bereich Industrie 4.0 weiterbilden?

Studienberater der AKAD University beantworten diese und weitere Fragen rund um Industrie 4.0. Sie zeigen für Karrieren im Bereich Industrie 4.0 maßgeschneiderte Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf: vom neunmonatigen Hochschulzertifikat bis hin zu kompletten Studiengängen mit Bachelor- oder Master-Abschluss.

Das Studienmodell der AKAD University basiert auf über 55 Jahren AKAD-Erfahrung im Fernstudienbereich und zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass mit einer Vielfalt von didaktischen Instrumenten gezielt die Bedürfnisse von berufsbegleitend Studierenden aufgegriffen werden. Ob im Onlinestudium, optionalen Präsenzseminaren oder auch in einer Mischform aus beiden Varianten.

Ein Fernstudium ist die ideale Möglichkeit für alle, die sich mit einem akademischen Abschluss neue berufliche Perspektiven schaffen möchten - und das neben Beruf und Familie.

Die AKAD University ist in München mit einem eigenen Prüfungszentrum vertreten.

Details zum Tag der Fernstudienberatung Industrie 4.0 der AKAD University in München

• Wann: Am Samstag, den 9. Mai 2015, zwischen 10 und 16 Uhr
  • Wo: AKAD-Prüfungszentrum München, c/o Berlitz, Hofmannstraße 52, 81379 München
  • Terminvereinbarung: Um Anmeldung wird gebeten unter 0711/81495 745, per E-Mail (hannes.hoffmann@akad.de) oder unter www.akad.de/veranstaltungen
  • Teilnahme: unverbindlich und kostenlos

Die AKAD University mit Hauptsitz in Stuttgart ist bundesweit mit 32 Prüfungszentren präsent - seit dem 1.1.15 auch in München. Mit einem Studienangebot von 59 Bachelor-, Master- und Zertifikatsabschlüssen in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik und Kommunikation & Kultur weist die AKAD University ein einzigartiges Programmportfolio im Fernhochschulbereich auf.

Weitere Informationen

Wie flexibel, individuell und effizient ein berufsbegleitendes Fernstudium an der AKAD University abläuft, wird in diesem Youtube-Clip deutlich: https://www.youtube.com/watch?v=PzYjBRTRRng&feature=youtu.be

Eine umfassende Erläuterung zum AKAD Studienmodell liefert Dr. Paul Nikodemus in diesem Youtube-Clip: https://www.youtube.com/watch?v=m82BLHvNbGU.

Weitere Informationen zur AKAD University finden Sie auf www.akad.de, eine individuelle Beratung ist zudem jederzeit möglich unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 22 55 888 oder per Mail: beratung@akad.de.

Ansprechpartner für Redaktionen

Dr. Wilfried Ruß